Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Deutsche Postbank Downgrade


15.01.2009
Nord LB

Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Michael Seufert, stuft die Aktie der Deutschen Postbank (ISIN DE0008001009 / WKN 800100) von "halten" auf "verkaufen" zurück.

Die Gerüchte um Nachverhandlungen zwischen der Deutschen Bank und der Deutschen Post über die Konditionen der Postbank-Übernahme hätten sich bewahrheitet. Damit habe die Deutsche Bank die Pflicht zu einem Übernahmeangebot geschickt umschifft. Eine schnelle Übernahme der Postbank erfolge nicht, die sich an dem wesentlich höheren Bewertungsniveau aus dem Abkommen zwischen Post und Deutscher Bank orientiert hätte. Damit ergebe das Ergebnis der Neuverhandlungen keinen Vorteil für die freien Postbank-Anteilseigner.

Die Aktie der Deutschen Postbank dürfte somit künftig wieder mit den Kennzahlen der Konkurrenten verglichen werden, die inzwischen zum halben Buchwert oder sogar noch darunter gehandelt würden. Dagegen habe sich das Papier der Deutschen Postbank bisher noch auf dem Niveau des eigenen Buchwerts (bereinigt um Goodwill und Kapitaldefizit) halten können.

Die Anpassung an das momentan vorherrschende Bewertungsniveau wird nach Ansicht der Analysten der Nord LB in nächster Zeit für Druck auf den Aktienkurs sorgen und sie senken ihre Anlageempfehlung für die Deutsche Postbank-Aktie von "halten" auf "verkaufen". (Analyse vom 15.01.2009) (15.01.2009/ac/a/d)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
21.03.2011, EURO am Sonntag
Deutsche Postbank-Call Tradingidee der Woche
22.03.2010, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Optionsschein auf Deutsche Postbank
20.10.2009, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Optionsschein auf Deutsche Postbank
13.01.2009, Optionsschein Trader
Deutsche Postbank-Knock-out-Call interessant
15.05.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-OS auf Deutsche Postbank
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG